[TYPO3-german] FE_Plugin: Über Link-Feld eingefügten Link wieder in <a>-Tag konvertieren?

Christian Wolff chris at connye.com
Sun Jan 18 12:58:56 CET 2009

Markus Kobligk schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> in meinem FE-Plugin haben Redakteure die Möglichkeit in jedem Datensatz
> einen Link zu definieren. Dazu habe ich im Kickstarter ein Feld vom typ
> Link eingefügt. Gibt es eine Funktion irgendwo, um diese Links beim
> Auslesen aus der DB wieder in ein <a>-Tag umzuwandeln?
>
> ich weiß, dass es für den RTE eine solche Funktion gibt, nämlich
> TS_links_rte()... Gibt es sowas auch für Links, die über ein solches
> Link-Feld in einem Fe-Plugin eingefügt wurden?
>
> Dann brauch ich das nicht von hand zusammensetzen, ich kann mir gut
> [...]
Hi Makrus es gibt den typolink

http://typo3.org/fileadmin/typo3api-4.0.0/df/d65/classtslib__cObj.html#ab6cc28d90fc5e9d04756bdb5c0e6717

damit kannst du aus einer belibigen URL oder Page id einen Typo3
Conformen link generieren lassen. (funktioniert dann auch mit real url /
cool url)

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin