[TYPO3-german] FE_Plugin: Über Link-Feld eingefügten Link wieder in <a>-Tag konvertieren?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Sat Jan 17 23:06:52 CET 2009

Hallo zusammen,

in meinem FE-Plugin haben Redakteure die Möglichkeit in jedem Datensatz
einen Link zu definieren. Dazu habe ich im Kickstarter ein Feld vom typ
Link eingefügt. Gibt es eine Funktion irgendwo, um diese Links beim
Auslesen aus der DB wieder in ein <a>-Tag umzuwandeln?

ich weiß, dass es für den RTE eine solche Funktion gibt, nämlich
TS_links_rte()... Gibt es sowas auch für Links, die über ein solches
Link-Feld in einem Fe-Plugin eingefügt wurden?

Dann brauch ich das nicht von hand zusammensetzen, ich kann mir gut
vorstellen, dass es eine solche Funktion in Typo3 gibt, da ich bestimmt
nciht der erste bin, der darüber stolpert.

Bin für jeden Tipp dankbar, denn gefunden habe ich bisher nix...#

Grüße,
Markus