[TYPO3-german] FE_Plugin: Über Link-Feld eingefügten Link wieder in <a>-Tag konvertieren?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Sun Jan 18 14:30:38 CET 2009

Hallo Christian,
> http://typo3.org/fileadmin/typo3api-4.0.0/df/d65/classtslib__cObj.html#ab6cc28d90fc5e9d04756bdb5c0e6717

vielen Dank schonmal für den Tipp.

Alerdings funktioniert das nicht oder ich habe das noch nicht so ganz
verinnerlicht. Wenn ich im Backend beim Anlegen des Datensatzes einen
Link definiere, dann wird er beispielsweise so gespeichert:

www.eineURL.de _blank (externer Link)
5 (interner Link)

Muss ich solche externen Links jetzt noch von hand auseinanderpflücken
und der Funktion typolink übergeben? Ich suche ja gerade nach einer
Funktion, der ich einfach alles, so wies in der DB steht, reingeben kann
und dir mir dann den fertigen Link zurückgibt...

Grüße,
Markus