[TYPO3-german] naw_securedl richtig konfigurieren

Adrian Nussbaum a.n at xpure.ch
Wed Jan 14 09:58:55 CET 2009

hallo zusammen

einen bereich in einem typo3-projekt mit einem login zu schützen ist
eine sache. die hab ich hinter mir und erfolgreich gemeistert. nun
sollen aber die dateien, dir darin verlinkt werden (dokumente und
bilder im /fileadmin-verzeichnis) ebenfalls vor unerlaubten zugriffen
geschützt werden.

dass sich die ext "naw_securedl" dafür zu eignen scheint, hab ich
herausgefunden. installiert ist sie, mit .htaccess habe ich begonnen.

aber so wirklich funktionieren tut's nicht. und ausführliche
anleitungen hab ich noch keine gefunden. nur hinweise und beispiele.

wie definiere ich die .htaccess-datei in "/fileadmin/intern", damit
meine user aus der fe-gruppe "office" darauf zugreifen können, wenn
sie im fe eingeloggt sind?

aktueller inhalt .htaccess-datei (gemäss mitgeliefertem beispiel):

<FilesMatch "\.([Pp][Dd][Ff]|[Jj][Pp][Ee]?[Gg]|[Gg][Ii][Ff]|[Pp][Nn]
[Gg]|[Dd][Oo][Cc]|[Pp][Dd][Ff]|[Xx][Ll][Ss]|[Rr][Aa][Rr]|[Tt][Gg][Zz]|
[Tt][Aa][Rr]|[Gg][Zz]|[t3x])">
     Order deny,allow
     Deny from all
     Allow from none
</FilesMatch>

vielen dank für hilfreiche hinweise und links!

gruss
adrian