[TYPO3-german] naw_securedl richtig konfigurieren

Matthias Stübner spam at typo3-consultant.de
Sun Jan 18 20:45:35 CET 2009

Am Wed, 14 Jan 2009 09:58:55 +0100 schrieb Adrian Nussbaum:

> aber so wirklich funktionieren tut's nicht.

Aha, ja. Also das weltweit genormte "funktionieren tut's nicht"? ;-\

> wie definiere ich die .htaccess-datei in "/fileadmin/intern", damit
> meine user aus der fe-gruppe "office" darauf zugreifen können, wenn
> sie im fe eingeloggt sind?

Du unterliegst dem fundamentalen Missverständniss wozu diese .htaccess
überhaupt gut ist. Selbige soll einfach verhindern, dass per Webbrowser
darauf zugegriffen werden kann und zwar durch nix und niemanden, auch nicht
durch eine bestimmte fe-gruppe (sieht man mal davon ab, dass die .htaccess
um solche Gruppen eh nicht weiss).

Einen Zugriff über den Webbrowser/Apachen braucht es nämlich nicht, da die
Dateien durch ein php-File ausgeliefert werden.
--
Matthias