[TYPO3-german] Seitentyp shortcut umdefinieren?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Sun Jan 11 17:29:10 CET 2009

Hallo Daniel,

>Oh - das ist dann wohl ein Unterschied zwischen realurl und cooluri.
>Hier, mit einer realurl autoconf, zeigen beide Adressen die Zielseite
>an.
>http://www.exhibeo-galerie.de/info/test-ein-shortcut/zielseite/
>http://www.exhibeo-galerie.de/info/test-ein-shortcut/

Jetzt kannst Du bei Wunsch die erste Seite in der Navigation verstecken
(über die entsprechende Option in den Seiteneigenschaften).

Damit hast Du eine einfache Methode Links verändern zu können. Allerdings
ist das bei vielen Seiten unübersichtlich und evtl. schwer zu warten.

Zur Verwaltung von RealURL gibt’s die Erweiterung realurlmanagement und
weitere Erweiterungen, die ich selbst allerdings noch nicht benötigt habe.
Einfach im TER nach realurl suchen. Bei coolUri gibt’s auch einige
Erweiterungen mit gleichem Zweck.

Gruß
David