[TYPO3-german] Seitentyp shortcut umdefinieren?

Daniel Becker dtbecker at web.de
Sun Jan 11 17:11:07 CET 2009

Hallo

hier ein Beispiel dazu, was ich meine, mit cooluri. Bei dieser Adresse
ist

../lehre/ ein shortcut auf lehre/aktuelle-veranstaltungen/

http://www.wiwi.uni-rostock.de/vwl/geld/lehre/aktuelle-veranstaltungen/

>>> www.meinserver.de/t3hilfen/anleitungen/ dann nicht "kürzbar" ist,

wenn ich jetzt direkt

http://www.wiwi.uni-rostock.de/vwl/geld/lehre/

eingebe, dann bekomme ich einen 404-Fehler. Das würde ich gerne
vermeiden und
stattdessen die Seite /lehre/ mit einem redirect im header ausstatten.

> Hi ich nutze Realurl mit default configuration udn bei mir lösen die
> shortcut seiten einen redirect aus.

Oh - das ist dann wohl ein Unterschied zwischen realurl und cooluri.
Hier, mit einer realurl autoconf, zeigen beide Adressen die Zielseite
an.

http://www.exhibeo-galerie.de/info/test-ein-shortcut/zielseite/
http://www.exhibeo-galerie.de/info/test-ein-shortcut/

Nicht ganz das, was ich dachte (kein redirect, sondern es gibt nur
zwei Seitenpfade auf eine page-uid), aber eigentlich sogar besser,
auch wenn google das bestimmt blöd findet.

Mal sehen, ob man in cooluri da was tun kann....

Danke und Grüße

Daniel