[TYPO3-german] Seitentyp shortcut umdefinieren?

Daniel Becker dtbecker at web.de
Sun Jan 11 18:05:20 CET 2009

Am 11.01.2009 um 17:29 schrieb David Bruchmann:

> Hallo Daniel,

> Jetzt kannst Du bei Wunsch die erste Seite in der Navigation
> verstecken
> (über die entsprechende Option in den Seiteneigenschaften).

ja, das ist mir klar. Blöd ist halt, dass cooluri einen 404-Fehler
erzeugen würde, bei der zweiten Adresse. Da ist realurl irgendwie
geschickter.

> Zur Verwaltung von RealURL gibt’s die Erweiterung realurlmanagement
> und
> weitere Erweiterungen, die ich selbst allerdings noch nicht benötigt
> habe.
> Einfach im TER nach realurl suchen. Bei coolUri gibt’s auch einige
> Erweiterungen mit gleichem Zweck.

Ich habe mit den Erweiterungen uz realurl irgendwie keine guten
Erfahrungen.

Seit der Lektüre von
http://typo3bloke.net/post-details/realurl_made_easy_part_1/
http://typo3bloke.net/post-details/realurl_made_easy_part_2/