[TYPO3-german] RealUrl Anfängerfehler?

David Brunnthaler d.brunnthaler at aon.at
Thu Jan 8 22:51:04 CET 2009

Hallo,

ich verwende auf meiner HP die Extension RealURL mit der Default
Konfiguration. Doch ich wunder mich gerade über die Funktionsweise..

Ich erstelle eine Unterseite die zB "Hotel La Fuente de la Higuera in
Ronda" heißt. Die Überseite heißt "Hotels"

Wenn ich mir die Seite nun mit dem ?id= Pfad anschaue dann funktioniert
sie: http://spanien-mit-flair.de/index.php?id=111

Wenn ich mir aber die Seite mit dem RealURL Pfad
(http://www.spanien-mit-flair.de/hotels/hotel-la-fuente-de-la-higuera-in-ronda/)
anschaue, dann bekomm ich einen Fehler:
"Reason: "hotels/hotel-la-fuente-de-la-higuera-in-ronda/" could not be
found, closest page matching is"

Egal wie oft ich den Cache lösche die Fehlermeldung bleibt.
Und nach unbestimmter Zeit (so etwa nach einer Stunde oder so)
funktioniert der RealURL Link dann plötzlich ohne dass ich irgendwas
gemacht habe - zumindest war es in der Vergangenheit mit anderen Seiten so..

Woran liegt dieses meiner Meinung nach seltsame Verhalten? Oder mach ich
grad irgend einen ganz dummen Anfängerfehler?

Gruß
David