[TYPO3-german] TS conditions

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Jan 8 21:52:31 CET 2009

Hi David,
eine condition ist es nicht. weil conditons schon vor dem eigendlichen
"rendering" process ausgeführt somit noch gar nicht auf die daten von
aus einem Content Object reagieren können.

ich denk das was du suchst ist ein CASE

das sieht dann ungefähr so aus (nur ein auszug):
20 = CASE
20.key.field = quality

# im falle von keine sterne nix ausgeben.
20.6 = TEXT
20.6.value =

#in allen anderen fällen wert als stern werten.
20.default = IMAGE
20.default{
     file.import = fileadmin/template/src/
     file.import.field = quality
     file.import.wrap = sterne|.gif
     file.import.listNum = 0
     params = hspace="15"
     wrap = |</h4>
    }

gruss chris

ansonsten ist es eigendlich üblich seinen code hier in die mail zu
schreiben deswegen hier noch mal dein TS:

 ## anfang marks.HOTEL_title
 marks.HOTEL_title = CONTENT
 marks.HOTEL_title {
  table = tx_irretutorial_mnasym_hotel
  select {
   pidInList = this
   hidden = 0
   deleted = 0
  }
  # Darstellung
  renderObj = COA
  renderObj {
   10 = COA
   10 {
    10 = TEXT
    10 {
     field = title
     case = upper
     wrap = <h4>|
    }
    20 = IMAGE
    20 {
[...]
   20 = TEXT
   20 {
    dataWrap = <div style="margin-top:40px;
font-style:italic;">{field:Anschrift}, {field:PLZ} {field:Ort}</div>
   }
  }
 } ## ende marks.HOTEL_title

--