[TYPO3-german] Problem beim Einbau eines t3d in eine Testumgebung

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Thu Jan 8 18:15:20 CET 2009

Danke sehr, Markus. Das passt irgendwie zu dem Punkt, dass bei der
Erstellung des t3d ein Memory-Problem oder sowas aufgetreten ist. Der
Provider setzt hier nunmal Grenzen. Der t3d wurde daher etwas abgespeckt
(max 5 kB/beinhalteter Datei) und einige Bilder sowie die Templates mussten
extra in die Testumgebungen gepackt werden, aber in den Dateien scheint die
Sache ok zu sein und die News-Datensätze sind ebenfalls da (incl. des unten
näher erläuterten p-Tags).

Seltsam ist vor Allem, dass in zwei unterschiedlichen Umgebungen einmal die
News nicht funktionieren und einmal doch.

Dazu der Unsinn mit dem gestrichenen p-Tag, der auch auf anderen Unterseiten
aufgetreten ist - allerdings bislang nur auf einem der beteiligten Rechner.
Ein anderer p-Tag mit zusätzlichen Einstellungen geht dafür wieder...getreu
der Behandlung solcher Tags im Sinne der zugewiesenen CSS-Datei. Eine
Linksausrichtung mit dem RTE geht, die CSS-Anweisung (mit margin 0 0 0 0,
das aus dem professionellen Template stammt, welches darunterliegt; ich habs
nur weiterbearbeitet) hingegen wird bei ElCompagnero rausgeworfen. Bei mir
funktioniert sie scheinbar. Windows Vista dürfte hier kaum eine Rolle
spielen, oder (seit wann wirft ein Betriebssystem HTML-Tags raus *g*) ?

Ich wundere mich eh immer wieder, wieso der RTE  überhaupt den p-Tag setzt.
Fast wie ne Automatik, ich käme an sich auch ohne aus (Folgen unbekannt,
zunächst nur theoretisch gesprochen). Wenn das aus unserem Profitemplate
kommt (dürfte rauszufinden sein), macht das nix. Ändert auch nix, denn die
Frage, wieso es außerhalb des Servers zum Teil gekickt wird, bleibt stehen.

news:mailman.1.1231430676.26136.typo3-german at lists.netfielders.de...