[TYPO3-german] Problem beim Einbau eines t3d in eine Testumgebung

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Thu Jan 8 17:04:44 CET 2009

Hi Steffen,

> nach der Übertragung eines t3d in eine Testumgebung wird mir die Seite nicht
> mehr richtig dargestellt. Unsere Seite läuft online auf T3 4.1.1 und in der
> Testumgebung auf 4.1.6.

Einen ähnlichen Fall hatte ich in der Vergangenheit auch schonmal. Es
sollte eine ziemlich umfangreiche Seite exportiert werden und in das
lokale System importiert werden. Leider waren danach etliche
Überschriften zerschossen, d.h. entsprechende HTML-Tags wurden
verschoben bzw. gar nicht mehr generiert.

Nach etlichen Versuchen habe ich dann herausgefunden das scheinbar beim
Import etwas schief läuft, da der Export die Daten korrekt aus Typo3
herausgeschrieben hat. Vielleicht solltest du in deinem Fall auch mal so
vorgehen und den T3D-Export mal untersuchen ob dieser schon korrekt ist
oder ob beim Export schon was schief gelaufen ist.

Eine Lösung hab ich leider auch nicht rausfinden können, Folge davon war
die komplette Überarbeitung der fehlerhaften Inhaltselemente und die
Neusetzung der Überschriften. Scheinbar ist der
Export-/Import-Mechanismus von Typo3 noch keine so ausgereifte Sache bei
größeren oder komplexen Typo3-Projekten. :-(

Ciao Markus