[TYPO3-german] Problem beim Einbau eines t3d in eine Testumgebung

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Thu Jan 8 16:24:39 CET 2009

Hallo Liste,

nach der Übertragung eines t3d in eine Testumgebung wird mir die Seite nicht
mehr richtig dargestellt. Unsere Seite läuft online auf T3 4.1.1 und in der
Testumgebung auf 4.1.6.

Das Meiste hat sich inzwischen geklärt, aber ich habe mal wieder
Ungereimtheiten - nicht zum ersten Mal (tt_news war schon öfter Gegenstand
meiner Fragen) - bei den News.

Also Folgendes:

1. Der Teil des Templates mit den News selbst (weitere Inhalte der
Container-Div's), also "tt_news_item", taucht im HTML-Code nicht mehr auf.
Offenbar in verschiedenen Browsern, denn mein Ansprechpartner verwendet IE 6
und 7 und ich zumeist Flock oder Firefox. Die Browserweiche als solche
funktioniert also.

Der Unterschied ist dieser: bei ihm kommen viele News zwar durch, haben aber
eine vergrößerte Schrift (es wird ein p-Tag, der fast automatisch um den
Text gelegt wird, nicht abgerufen)...und bei mir spinnt wie gesagt das
komplette Template

2. Im Archiv funktioniert bei mir der Abruf der monatsweisen Titelliste
unserer News nicht.

Kurios ist auch, dass ich den Newscontainer zwar durch Rumprobieren in der
HTML-Datei wieder hinbekommen habe, im Kasten aber nur die Marker stehen.
Zudem sieht der Datei-Inhalt jetzt natürlich nicht mehr so aus wie im
Original. Ob die Seite nun online funktioniert oder nicht -für Tests sind
unterschiedliche Rahmenbedingungen nicht unbedingt das Sinnvollste.

Es kommt mir vor als ob nur mein System die News-ID's nicht übergibt /
ausliest, obwohl wir beide mit demselben t3d-File arbeiten. Oder halt den
kompletten Container fürs News-Item auf den Müll wirft. Am Browser wirds
kaum liegen, der macht nur das, was er gesagt bekommt.

Zur besseren Übersicht findet Ihr die Seite unter www.sbrp.org (es geht um
die Unterseiten "Home" und "Newsarchiv"). Vielleicht jemand von Euch eine
Idee, was da kaputt ist. Ich bin für jede Anregung dankbar.

Bis bald, Steffen