[TYPO3-german] Reihenfolge von Menüeinträgen umkehren

Alexander Herrmann darignac at googlemail.com
Mon Feb 23 16:42:33 CET 2009

Hallo Freunde,

ich habe ein HMENU, das TMENU-Einträge generiert (hierbei: special =
directory). Meine Seite gibt es auch in arabisch, d.h. die
Textrichtung ist dann von rechts nach links. Dafür muss das Menü
angepasst werden, demnach will ich das Menü in seiner Reihenfolge
einfach umkehren, d.h. aus "Link1 Link2 Link3" soll "Link3 Link2
Link1" werden. Geht das ohne exorbitanten Aufwand und wenn ja, wie?
:-)
Hintergrund: die CSS-Eigenschaft direction: rtl; greift da leider
nicht (würde auch wenig Sinn machen alle Wörter verkehrt herum
darzustellen) und in andere Markup-Elemente kann ich die Links nicht
einbetten (so dass direction vielleicht doch greifen würde). Eine
Lösung wüsste ich, wenn man ein grafisches Menü nimmt wirkt direction
und das ganze passt, aus Performance-Gründen soll aber kein GMENU
benutzt werden.

Danke schonmal,

Alex