[TYPO3-german] Page Template Selector zeigt kein zweites Template

Ingo Preuß preuss at zedat.fu-berlin.de
Mon Feb 23 15:12:58 CET 2009

Hallo,

Am Mo, 23.02.2009, 14:01 schrieb Ingo Preuß:
> Hallo,
>
> bin grad damit beschäftigt, den page template selector zu konfigurieren.
> Extension ist installiert. TS Setup des root-templates habe ich um die
> Einträge für die beiden vorhandenen Templates erweitert:

habe an Hand eines anderen Beispiels versucht, den page template selector
zum Laufen zu bekommen:
plugin.tx_rlmptmplselector_pi1 {
	#Pfade zu den Templates
	templatePathMain = fileadmin/templates/main/

        #Subtemplate existiert nicht; dennoch angelegt
	templatepathSub = fileadmin/templates/sub/

	#Standard Template
	defaultTemplateFileNameMain = template-131.html

	#gewählte Seiten- und Content-Templates auf Unterseiten vererben
	inheritMainTemplates = 1
	inheritSubTemplates = 1

}

page = PAGE
page {
	bodyTag = <body>
	typeNum = 0
	10 = TEMPLATE
	10.template < plugin.tx_rlmptmplselector_pi1
	10.workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
}

page.10.subparts {
	LINKS < styles.content.getLeft
	RECHTS < styles.content.getRight
	MITTE < styles.content.get

	METANAVI.special = directory
	METANAVI = HMENU
	METANAVI.1 = TMENU
	METANAVI.1 {
		value = 16
		noBlur = 1

		NO {
			allwrap = <div id="meta_navi_oben"> | </div>
		}

	#METANAVI.entrylevel = 2

	}
}

##### Template Basic #######
 [globalVar=TSFE:page|layout=0]
 page.10.template.file = fileadmin/templates/template-131.html
 page.10.includeCSS.base = fileadmin/css/basis.css
 page.10.includeCSS.screen.media = all
 [global]

##### Template Startseite #######
 [globalVar=TSFE:page|layout=1]
 page.10.template.file = fileadmin/templates/template-131a.html
 page.10.includeCSS.base = fileadmin/css/131a.css
 page.10.includeCSS.screen.media = all
 [global]

Unter "Erweitert" auf der jeweiligen Seite steht weiterhin nur das
"Standard"-Template zur Verfügung.

Gruß, Ingo

PC-Notdienst FU Berlin

Ingo Preuss