[TYPO3-german] Unterseite als Liste ausgeben

Emanuela emanuela at safog.com
Mon Dec 14 17:00:07 CET 2009

hallo joey,

> Es wird automatisch eingebaut, aber auch das nützt nur dann etwas, wenn die
> Elemente wirklich "deleted" sind und nicht bloß "non used elements"
aha. wieder was gelernt.

> special.value.data = leveluid:-1
ich depp. thanx for this.

> Die Unterseite verwendet "lib.PageTitle" und Du willst was übergeben?
ja genau. und zwar den seitentitel der unterseite.

ich hab ein haupttemplate auf root, darin weise ich lib.PageTitle den
aktuellen Seitentitel zu. dies funktioniert solange nur eine seite
angezeigt wird, da

## Seitentitel holen ##
temp.PageTitle = TEXT
temp.PageTitle.data = page:title
temp.PageTitle.insertData = 1

ich habe insgesamt nur ein template: der rest passiert über FCEs.

im FCE Liste sitzt nur lib.ProductList drin als platzhalter für die
liste (oder halt aktuell das HMENU)
in der listenansicht ist lib.PageTitle dann der Listen-Seitentitel, ergo
jede gelistete unterseite hat den listenseitentitel und das will ich
ändern bzw. neu zuweisen.

es soll nicht der listentitel sein, sondern der unterseitentitel.
im HMENU passiert das ja, aber nicht an der richtigen stelle.

oder ist dies nur dann möglich, wenn jede unterseite ein eigenes
template erhält. fand es praktisch alles über ein template zu regeln.

danke für die geduld

emanuela