[TYPO3-german] Keine Scrollbalken in eigenem BE-Modul

ingo at lacheiner.net ingo at lacheiner.net
Mon Dec 7 11:21:09 CET 2009

Ich habe eine Extension mit einem BE-Modul erstellt.

Leider werden bei längerem Inhalt keine Scrollbalken angezeigt. Stelle
ich den Iframe-Parameter scrolling auf yes dann werden Scrollbalken
angezeigt.

Standard ist jedoch auto und da werden sie eben nicht angezeigt.

Ich habe schon mediumDoc und bigDoc versucht, auch das löschen vom Cache
hat nichts gebracht.

Skin entfernen hat auch keine Besserung bewirkt. Bin ratlos.

Hatte schon jemand dieses Problem? Was mache ich falsch, muss ich bei
der Konfiguration etwas beachten? Oder kann ich das auto von scrolling
auf yes stellen?

Danke für eure Hilfe.

Ingo

PS: Hab das ganze auch schon im Forum typo3forum.net gefragt - aber
keine Antwort erhalten. Daher hoffe ich jetzt hier auf Hilfestellung
(darf man dass?)