[TYPO3-german] Keine Scrollbalken in eigenem BE-Modul

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Mon Dec 7 11:37:13 CET 2009

Am 07.12.2009, 11:21 Uhr, schrieb <ingo at lacheiner.net>:

> Ich habe eine Extension mit einem BE-Modul erstellt.
>
> Leider werden bei längerem Inhalt keine Scrollbalken angezeigt. Stelle
> ich den Iframe-Parameter scrolling auf yes dann werden Scrollbalken
> angezeigt.
>
> Standard ist jedoch auto und da werden sie eben nicht angezeigt.
>
> Ich habe schon mediumDoc und bigDoc versucht, auch das löschen vom Cache
> hat nichts gebracht.
>
> Skin entfernen hat auch keine Besserung bewirkt. Bin ratlos.
>
> Hatte schon jemand dieses Problem? Was mache ich falsch, muss ich bei
> [...]

Versuch mal, das auf das body-Tag anzuwendne:

	padding: 0;
	margin: 0;
	overflow: hidden;
	height: 100%;

Dass wird in stylesheets.css für gaaanz viele bodies gesetzt, was total
bescheuert ist. Plan ist da, das mit 4.4 auszumerzen (denn wir haben keine
Seite entdeckt, bei der die Einstellungen was kaputt machen).

Gruß
Steffen