[TYPO3-german] Im Backend Hochgeladenen Bilder weiterverarbeiten

Alexande Rothe cusaro at gmail.com
Thu Aug 27 15:57:14 CEST 2009

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei meine erste Extention zu basteln. Im Frontend
funktioniert auch alles wunderbar. Doch jetzt bin ich auf ein Problem
gestoßen, für das ich keinen Lösungsansatz finde.
Ich erstelle im Backend Datensätze mit Bildern die dann im Frontend über
mein Plugin angezeigt werden. Ich möchte allerdings nach dem Upload noch ein
Script auf die Bilder loslassen das mittels gdlib die Größe anpasst und
einen Spiegeleffekt einbaut. Das funktioniert "alleine" als PHP Script auch
wunderbar nur bekomme ich es nicht mit der Uploadfunktion im Typo3
verknüpft.

Kann mir jemand einen Tipp oder Lesestoff geben der mich in die richtige
Richtung bringt?

Viele Grüße