[TYPO3-german] Login-Formular im Template

Lutz Rothe lutz at rothe.it
Wed Aug 26 00:44:42 CEST 2009

Hallo Manfred,
ich danke Dir.
Das waren doch mal sehr gute Informationen!
Hatte schon aus Frust angefangen die Newloginbox zu installieren und
deren Template angefangen umzubauen.
Jetzt habe endlich alles, hoffentlich!
Diesen sysext-Ordner hatte ich natürlich in 4.28 nicht gefunden.
Ich habe inzwischen so viele Bücher zu Typo3 vom Lorenz(Das Handbuch für
Entwickler), Typo3 Kochbuch, Stöckl/Bongers(Einstieg in Typo3),
Meyer(Praxiswissen Typo3) O´Reilly (Typoscript- Kurz und gut), aber alle
   sind noch für 4.0 und hatten die FELOGIN noch nicht.
Jetzt weiß ich ja, wo ich zu suchen habe. Ich bin so ein
Quartals-Typo3-Mann, ich packe Typo3 immer nur so alle 8-12Monate an und
man fängt immer von vorne an.

Hoffentlich finde ich auch dort die Texte für die Emails, das Gerede von
"Danke für die Anmeldung bei FEUSER versteht ja niemand"
Natürlich arbeite ich nie an den Originalen.

Du hast mir sehr geholfen!
Meine erst quick and dirty war im locallang einfach alles zu löschen,
was ich nicht wollte. So ging es auch. Und das ganze dann als
Seitenelement auf einer statischen Seite angelegt, deren Inhalt ich auf
jeder sichtbaren Seite ausgebe. ;-)

Noch einmal vielen Dank
LG Lutz