[TYPO3-german] sr_language_menu funzt nicht

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Tue Aug 25 18:16:09 CEST 2009

Hallo,

hab da ein nerviges Problem, was ich nicht geregelt bekomme. Habe zur
Lokalisierung die Ext. sr_language_menu installiert. Zwar wird mir das
Auswahlmenü mit der englischen Flagge angezeigt, aber der Link der Flagge
geht immer nur zur Standardversion ohne das URL-Anhängsel (&L=4). Die
Lokalisierung kann ich im BE anlegen und wird mir auch völlig richtig in der
Seitenvorschau angezeigt. Nur die Sprachumschaltung über Flagge will einfach
nicht so, wie ich will. Was habe ich bisher gemacht:

- static_info_tables installiert
- sr_language_menu installiert
- TS angepasst
- Marker ins Template gesetzt
- Im BE die Websitesprache "Englisch" angelegt
- tausendmal den Cache geleert

Hier das TS:

// Insert Language Selector
temp.languageMenu < plugin.tx_srlanguagemenu_pi1
temp.languageMenu.languagesUidsList = 0,4
temp.languageMenu.defaultLayout= 0
page.10.subparts.languageMenu < temp.languageMenu

// Config Language
config {
linkVars = L
sys_language_mode = strict
sys_language_uid = 0
language = de
locale_all = de_DE
htmlTag_langKey = de
}

[globalVar = GP:L = 4]
config {
sys_language_uid = 4
language = en
locale_all = en_US
htmlTag_langKey = en
sys_language_mode = content_fallback ; 0,4
}
[global]

Wäre toll, wenn jemand zu helfen wüsste. Schon mal vielen Dank für Hilfe.

Grüße,
Bernhard Ludwig