[TYPO3-german] Extension domainweise abschalten?

Stefan Dreyer stefan.dreyer at ddnetservice.net
Thu Aug 20 17:31:35 CEST 2009

Christian Wolff wrote:

> dort könntest du eine abfrage machen und je nachdem eine ander liste
> laden..
>
> das könnte aber weitere probleme mit sich bringen. weil nutzung des
> installtools oder des extension managers diese list eventuell
> zerstören/manipulieren könnte.

Nein, das funktioniert nicht. Aus der localconf-Datei werden die
temp_... Dateien erzeugt. D.h. je nachdem, mit welcher Domain die
temp_-Dateien erzeugt werden ist das Plugin dann installiert oder nicht.

> von typo3 aus ist es glaub ich sonst nicht möglich um was für eine
> extnesion gehts denn?

Das würde mich auch interessieren. Ich habe jedenfalls noch nie eine
Extension domainweise abschalten müssen. Der sauberste Weg ist es, sich
erst mal genau anzuschauen, was man erreichen will.

> vieleicht reichts ja auch
> plugin.xxxxx > leer zu machen oder was auch immer die extension für TS
> code hinzufügt.

Z.B. oder die Extension ggf. um/neu zu programmieren.