[TYPO3-german] FE Extension mit Query zur Detailansicht erstellen

Jan typo3 at hurz.at
Thu Aug 20 11:53:46 CEST 2009

Hallo!

Ich weiß wie man eine einfache Extension für Typo3 entwickelt die
entsprechend aus einem Datenbankinhalt z.B. eine Tabelle erzeugt.

Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen und in dieser Tabelle für jeden
Eintrag einen Link zu einer Detailansicht einbauen, die dann bei Klick auf
Link entsprechend angezeigt wird. Ähnlich wie ich auch bei tt_news eine
Übersicht aller Nachrichten sehe, mir eine rauspicke und dann die ganze
Nachricht sehe. Die URL sieht dann ja z.B. so aus
"22.html?&tx_ttnews[tt_news]=1&tx_ttnews[backPid]=14&cHash=01c835355a".

Wie bekommt man das hin? Ich brauche eigentlich nur einen Fingerzeig ein
Beispielsweise eine einfache Extension die sowas leistet oder ein Tutorial
was in die Richtung geht, den Rest wurschtel ich mir selbst zurecht.

Danke,
Jan