[TYPO3-german] Gerenderte Seite abfangen

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Sat Aug 15 08:11:24 CEST 2009

Hallo Jakob,

guck Dir mal die MySQL-Tabelle cache_pages an. Dort werden, sofern das
caching nicht ausgestellt ist, die gerenderten Seiten abgelegt. Sollte
es nur einen Eintrag je Seite geben, dann kann man die sich ja relativ
einfach über SQL holen. Alternativ kannst Du TYPO3 auch so
konfigurieren, dass gerenderte Seiten im Dateisystem abgelegt werden.

Allerdings kann es sein, dass dort für eine Seite / pid mehrere Einträge
vorhanden sind, z. B. wenn Du auf der Seite eine Extension einsetzt (z.
B. tt_news) oder wenn es für eine Seite mehrere Typoscript-Conditions
gibt. Dann wird es schwieriger, ist aber auch möglich.

Guck Dir mal das PDF TUGA15_Caching.pdf auf

http://tuga.at/index.php?id=tuga15

an. Das sollte einiges an Fragen klären.

Was mir gerade noch einfällt: Du könntest Dir die Seite natürlich auch
über HTTP holen, z. B. mit

file_get_contents('http://typo3domain.xy/index.php?id='.$PID);

Wäre wahrscheinlich sogar die einfachste Lösung.

Viele Grüße

Marco