[TYPO3-german] Gerenderte Seite abfangen

Jakob Hugentobler ja.hugentobler at gmail.com
Fri Aug 14 15:59:07 CEST 2009

hallo zusammen.

Ich würde gerne eine gerenderte Typo3-Seite(der gleichen Typo3-Instanz)
in meine Extension einfliessen lassen. Die einzufliessende Seite wird
ohne Head und Body Bereich per TemplaVoila in ein Template gemappt.

Die Funktionalität ist mit einem I-Frame zu vergleichen. Eine erste
Teil-Lösung habe ich bereits erstellt. Jedoch binich mit dem noch nicht
ganz zufrieden, da ich das Gefühl habe, dass die Seite nicht durch den
ganzen Frontend-Rendering-Prozess fliesst. Die Teillösung sieht
folgendermassen aus:

<?php			// meine Extension

// Load Page Content
$page_content = NULL;
$config_content = array();
$config_content['table'] = 'tt_content';
$config_content['select.']['pidInList'] = XY;	// abgefangene PID
$config_content['select.']['orderBy'] = 'sorting';
$config_content['select.']['languageField'] = 'sys_language_uid';

$page_content = $this->cObj->CONTENT($config_content);

?>

Hat jemand eine Idee in welcher t3lib-Klasse eine solche Funktion
vorhanden ist und wenn ja wie man diese anwendet?

Umgebung:
-> Typo3, 4.2.6

Danke im Voraus

Gruss Jakob