[TYPO3-german] YAML und CSS_Styled_Content

Philipp Schmidt philippschmidt at gmx.net
Sun Aug 9 19:18:22 CEST 2009

Hallo und Dank an euch beiden für die Antworten.

Die 960 Grid Idee werde ich im Auge behalten für zukünftige Projekte. Hier
bin ich leider schon so weit, dass die gesamte Seite auf Basis von YAML ohne
TV steht und ich lediglich die Anpassungen für die richtige Integration von
CSS_styled_content noch benötigt. Und eh ich mich selber an die Arbeit
mache, wollte ich abklären, ob es nicht jemand anderes schon einmal gemacht
hat.

Die Arbeit dabei ist klar. YAML ist einfach als CSS-Framework eingebunden
worden, ohne Extensions, und macht sich bereits wunderbar bei der
Darstellung von Text-Contentelementen. Sobald aber Bild-CEs mit
hineinkommen, die floaten und danach wieder ein clearing bekommen sieht das
ganze nicht mehr so schön aus. Für das Clearing sieht YAML ja auch eigene
Sachen vor, die CSS_styled_content nicht ganz berücksichtigt. Deshalb hier
noch einmal die Frage ob jemand sich bereits die Mühe gemacht hat oder so
viel Erfahrung hat, dass er mir kurz sagt, wo welche Änderungen zu tätigen
sind. Ich hoffe ja immer noch, dass es bei reinen CSS-Änderungen für
CSS_styled_content bleibt und ich nicht an die Struktur muss.

Danke euch also noch einmal, wär echt super, wenn da ein Tipp käm.

Viele Grüße,

Philipp