[TYPO3-german] Bildabstand TEXT mit BILD

Leo Führinger leo-fuehringer at gmx.net
Sun Aug 9 13:06:56 CEST 2009

Hallo Jochen,

> ich möchte auf dieser Seite
> http://www.interact.uni-landau.de/index.php?id=25
> die Bilder  dem Content anpassen, leider bekomme ich immer wieder links
> und rechts einen Abstand.?

Das mit dem Abstand verstehe ich nicht... Bei mir im Firefox ist da kein
   Abstand...

> Zur Zeit steht in den Seiteneigenschaften "Medien  > 5 Spalten >   "Bild
> oben Links"
> Sobald ich nun in die 6 Spalte gehe, werden die Bilder alle kleiner,

bei mir steht das 5. Bild schon in einer neuen Zeile...

> wie bekomme ich  5 Bilder in den Content, so dass ich links und rechts
> 10px Abstand erhalte?

Wie viele Bilder in einem div landen, muss man im BE einstellen. Für den
Abstand dann:
.csc-textpic-imagerow { margin-left: 10px; margin-right: 10px} //links
und rechts der ganzen Bilder
.csc-textpic-image { margin-left: 10px; margin-right: 10px} //links und
rechts jedes einzelnen Bilds

Wegen der Anzahl der Bilder in einer Zeile:
Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass TYPO3 die 5. Spalte
nicht als 5. Element zu dem ersten div-Container hinzugefügt wird,
sondern als 1. Element zu einem neuen div-Container, der nicht rechts
vom 1. div, sondern unterhalb des 1. divs angezeigt wird.
Es gibt doch bestimmt eine TS-Eigenscchaft, mit der man das ändern kann...

Lieben Gruß,
Leo