[TYPO3-german] Bildabstand TEXT mit BILD

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Sun Aug 9 13:27:35 CEST 2009

Leo Führinger schrieb:
> Hallo Jochen,

> Das mit dem Abstand verstehe ich nicht... Bei mir im Firefox ist da kein
>    Abstand...

> bei mir steht das 5. Bild schon in einer neuen Zeile...

> Wie viele Bilder in einem div landen, muss man im BE einstellen. Für den
> Abstand dann:
> .csc-textpic-imagerow { margin-left: 10px; margin-right: 10px} //links
> und rechts der ganzen Bilder
> .csc-textpic-image { margin-left: 10px; margin-right: 10px} //links und
> rechts jedes einzelnen Bilds
>
> Wegen der Anzahl der Bilder in einer Zeile:
> [...]
Hallo Leo,

schau mal auf der Seite
www.rde.de

dort sind in einer Zeile 4 Bilder, diese haben links und rechts einen
gleichen Abstand.
Wenn ich das gleiche auf meiner Seite machen möchte, dann springt mir
das letzte Bild eine Zeile tiefer,
ob 4 oder 5 Spalten habe.

So sollte es ungefähr aussehen, die Abstände müssen noch angepasst
werden "und nur 4 Bilder"
http://www.interact.uni-landau.de/fileadmin/image/bilder.jpg

Linke Spalte |--------------------- Mittlere Spalte
Content-----------------| Rechte Spalte
Menü           | --Abstand 10px-- Bild1 Bild 2 Bild3 Bild4 ----Abstand
10px | Rechte Spalte.

Gruss Jochen

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224