[TYPO3-german] YAML und CSS_Styled_Content

Christian Wolff chris at connye.com
Fri Aug 7 01:05:06 CEST 2009

Philipp Schmidt schrieb:
> Hallo ihr alle,
>
> ich nutze für mein derzeitiges Projekt YAML, um ein Design aufzubauen. Steht soweit auch alles. Die Frage ist nun, in wie fern es bereits fertige Anpassungen für das CSS der css_styled_content gibt oder ob ich die im Prinzip nachbauen muss?! Ich wollte auf TV verzichten, da müsste ich mich erst einarbeiten. In der derzeitigen YAML für TV Ausgabe habe ich auch nur CSS für css_styled_content gefunden, dass nicht anders aussah als das Original.
> [...]

Hi Philipp,
 grundsätzlich kannst du YAML ja ganz unabhängig von css_styled_content
einsetzten. sprich du bindest das YAML html ein. setzten dein marker und
bindest die nötigen CSS dateien aus YAML ein.

zusätzlich kommt dann noch css_styled_content dazu was sich darum
kümmert das die "standard" inhalts elemente ensprechenden aussehen.

es gibt auch YAML-extensions die dir die schritte erleichtern. den weg
den ich dir hier beschrieben hab ist wenn du einfach das standard YAML
packet nutzten würdest.

ich persönlich fand YAML immer zu "viel" zu komplex zu viele CSS
dateien. ich bin eher auf 960 grid system aufgesprungen. aber das ist
natürlich geschmackssache.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin