[TYPO3-german] rgtabs 2.2.3 & t3mootools 1.3.0

Stephan Vidar vidvid at freakmail.de
Mon Aug 3 12:45:46 CEST 2009

Robert Wunsch schrieb:
> Einige Schlüsselwörter in Mootools haben sich geändert.
> Aus setHTML('text') wurde set('html','text').
>
> Also müssen folgende Dateien verändert werden:
>
> typo3conf\ext\rgtabs\res\scripts\rgtabs.js
> typo3conf\ext\rgtabs\res\scripts\rgtabs2.js
>
> Mann kann einfach
>
> setHTML(
>
> mit
>
> set('html',
>
> Suchen und Ersetzen.
>
> Dann klappts mit Mootools 1.3.

Hallo Robert,

da sich Funktionsaufrufe in der neuen Mootools-Lib geändert haben, hatte
ich auch versucht, diese anzupassen. Änderungen kann man hier ganz gut
nachlesen: http://labs.hostsen.net/2008/06/26/mootools-12-was-gibts-neues/

Mit den Anpassungen lässt sich aber lediglich die Funktionalität
wiederherstellen, wenn man die Inhalte der Tabs nicht mit Ajax nachladen
will. Bei Tab-Inhalten, welche über Ajax nachgeladen werden sollen,
knallt's weiterhin im Javascript. Kannst du das bestätigen oder konnest
du dafür auch eine Lösung finden?

Schade, dass der Autor die Extension nicht auf aktuellen Stand bringt
und die Skripte anpasst. Dazu muss man allerdings auch noch sagen, dass
    hier noch ein weiteres Projekt die Basis bildet, nämlich SimpleTabs.
Dieses wurde bereits auf die neue Mootools aktualisiert.
http://digitarald.de/project/simple-tabs/

Gruß, Stephan