[TYPO3-german] Seltsame Google Positionierung

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Apr 29 15:23:27 CEST 2009

Werner Groß schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe eine Seite (www.schrutka-peukert.de - ca 40 Seiten) vor ca. 1 Jahr
> eingerichtet, diverse Anpassungen bezüglich "SEO" vorgenommen. Sie ist mit
> den Suchbegriffen "ladenbau metzgerei" oder "ladenbau bäckerei" praktisch
> nicht aufzufinden.
>
> Nun habe ich für eine Filialle (www.schrutka-peukert-nord.de ) vor ca. 1
> Monat eine Homepage erstellt, ca. 8 Seiten mit meiner Meinung nach eher
> dürftigen Inhalt und keinerlei Anpassung bezüglich SEO. Um mir nicht
> [...]

Hi Werner, es könnte an der mänge / wichtigkeit der links liegen die die
beiden seiten haben:
die hauptfiliale hat lediglich einen link der auf sie verweist:
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=link%3Awww.schrutka-peukert.de&btnG=Suche&meta=

die filiale nord: ist in allesklar.de, und suchbiene.de gelistet:
http://www.google.de/search?hl=de&q=link%3Awww.schrutka-peukert-nord.de%20&meta=&safe=off

das könnte schon einen unterschied für die einschätzung von google machen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com