[TYPO3-german] Seltsame Google Positionierung

Werner Groß W.F.Gross at t-online.de
Wed Apr 29 13:51:42 CEST 2009

Hallo,

ich habe eine Seite (www.schrutka-peukert.de - ca 40 Seiten) vor ca. 1 Jahr
eingerichtet, diverse Anpassungen bezüglich "SEO" vorgenommen. Sie ist mit
den Suchbegriffen "ladenbau metzgerei" oder "ladenbau bäckerei" praktisch
nicht aufzufinden.

Nun habe ich für eine Filialle (www.schrutka-peukert-nord.de ) vor ca. 1
Monat eine Homepage erstellt, ca. 8 Seiten mit meiner Meinung nach eher
dürftigen Inhalt und keinerlei Anpassung bezüglich SEO. Um mir nicht
allzuviel Arbeit zu machen habe ich dazu die Installation von obiger Seite
kopiert und dann angepasst.

Das seltsame ist nun dass diese Seite in Google extrem weit vorne bei den
obigen Suchbegriffen positioniert ist. Mir ist dass absolut schleierhaft
wieso das so ist, kann mir jemand Tipps geben.

Gruß
Werner