[TYPO3-german] Typo3.org: Dokumentation nur auf Englisch

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Wed Apr 29 10:34:30 CEST 2009

Hallo zusammen,

noch was (ich zitiere mich mal selbst):
> Sehr interessant - diese individuelle Sammlung kann als PDF oder als
> Print-Buch (!) ausgegeben werden.
Die bei TYPO3 zusätzlich vorhandenen Dateiformate für Dokumentationen
sind SXW und DocBook - beide können meines Wissens auch aus einer Wiki
exportiert werden.

Ich würde es begrüßen, wenn alle Dokumente in der Wiki lägen und die
Wiki zum führenden (aktuellsten) Medium wird. Der Export in die diversen
Formate ist dann nur noch "Formsache" - also technisches "Zeugs".

Für mich wäre PDF das führendes Export-Medium und nicht SXW. Warum das
gewählt und beibehalten wurde hat sich mir bis heute nicht erschlossen -
wer möchte an der SXW schon was editieren (frage ich mich)? Der
PDF-Viewer ist weiter verbreitet und daher ist m.E. der PDF-Export zu
bevorzugen.

Lieben Gruß
Daniela Waranie