[TYPO3-german] Editor Extension für Frontend gesucht

Andreas Werner info at awit.biz
Wed Apr 29 10:14:35 CEST 2009

Hallo,

ich suche eine Extension, mit der (eingeloggte) FE-User Texte schreiben
können (die Wikis kenn ich, sind aber hier nicht passend).

Es geht darum, dass bestimmte User Textbeiträge gemeinsam bearbeiten
können (in bestimmter Form: Überschrift/Text/Links/evtl. angehängtes
Bild). Diese sind zunächst nicht zur Veröffentlichung bestimmt, sondern
werden dann z.B. nach redaktioneller Bearbeitung in einem Newsletter
zusammengefasst.

Genau genommen so eine Art CMS im CMS, deshalb habe ich auch schon
überlegt, eine BE-Gruppe mit entsprechend abgespecktem System dafür
einzurichten oder mit frontend editing für bestimmte Seiten zu versehen.

So 100%ig gefällt mir das aber noch nicht.

Kennt jemand eine andere Lösung?

Vom Stil her wäre so etwas wie das VCD Dateiarchiv (vcd_archive) - nur
eben für größere Texte mit Editor - optimal.

Grüße
Andy