[TYPO3-german] transparenter header mit GIFBUILDER

Tom Arnold t3list at bnt.de
Tue Apr 28 12:06:05 CEST 2009

Hi Georg

> ich habe jetzt als backColor eine Farbe genommen welche dem
> Hintergrundbild ähnlich ist, (...) Trotzdem würde mich schon
> interessieren ob es eine Möglichkeit gibt ein schönes transparentes
> Gifbuilder Text Bild zu generieren.

Vielleicht kann man noch an der Standardqualität rumschrauben? (wobei
die doch nur bei JPGs benutzt wird... hm.... habe leider keine grosse
Erfahrung mit PNGgenerierung in T3)
Auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden
<http://www.typo3forum.net/forum/gmenu-hmenu-tmenu-co/17349-gifbuilder-grafiken-transparenz-grausam.html

scheint wohl besser zu sein, Masken zu benutzen

gruss
Tom