[TYPO3-german] transparenter header mit GIFBUILDER

Georg Schönweger Georg.Schoenweger at gmail.com
Tue Apr 28 11:59:46 CEST 2009

Hallo Tom,

ich generiere schon png's, im Install Tool habe ich folgende
Eigenschaften gesetzt:
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['gdlib_png'] = '1'; //  Modified or inserted by
TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['gdlib_2'] = '1';   //  Modified or inserted by
TYPO3 Install Tool.
$TYPO3_CONF_VARS['GFX']['png_truecolor'] = '1'; //  Modified or inserted
by TYPO3 Install Tool.

ich habe jetzt als backColor eine Farbe genommen welche dem
Hintergrundbild ähnlich ist, dieses ist nemlich ein Farbverlauf. Wenn
ich mit dieser backColor Farbe auch transparentColor = backColor setze,
bekomme ich eine annehmbare Qualität zustande. Trotzdem würde mich schon
interessieren ob es eine Möglichkeit gibt ein schönes transparentes
Gifbuilder Text Bild zu generieren.

viele Grüsse,
Georg