[TYPO3-german] Typo3.org: Dokumentation nur auf Englisch

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Sun Apr 26 18:29:26 CEST 2009

Hi,

> Ich finde die Idee an sich schon nicht verkehrt, sehe jedoch das Problem
> der "Wartung" dieser Dokus. Du bräuchtest in der Tat eine Art Wiki -
> System, plus (wie bei Wiki) Leute, die das ganze gegenlesen, etc. Nicht
> umsonst sammelt das Wikipedia-Projekt regelmäßig Spenden um derlei
> Dienste anbieten zu können ... ;)

Die Spenden bei Wikipedia werden meines Wissens nach aufgrund der
Server-Last durch die Besucher gesammelt. Das davon Korrektoren bezahlt
würden wäre mir neu.

> Grundsätzlich finde ich die Idee, eine Anlaufstelle für (mehrsprachige)
> Dokumentationen zu haben, als Alternative zu den OO-Dokumenten im TER
> nicht schlecht!
>
> Was man mal machen könnte: Einfach so ein Portal ins Leben rufen und
> halt schauen ob / wie es angenommen wird :)

In welcher automatisierten Weise hat man denn jetzt schon Zugriff auf
die swx-Dateien innerhalb des TERs? Wenn man sich jede Doku bei jeder
Änderung erneut manuell holen muss fände ich es besser daraus ein
offizielles Projekt zu machen.

Ciao Markus