[TYPO3-german] tt_news Bilder mit fester Größe, keine Skalierung (crop) möglich

Martin Ebeling typo3 at ebeling-IT.de
Thu Apr 23 16:07:53 CEST 2009

Hallo,

super Danke, jetzt funzt es auch. habe noch ein bisserl experimentiert
und jetzt funktioniert es auch so, wie ich es möchte.

     displayLatest.image.file{
       maxW = 160
       maxH = 50
       width = 160c
       height = 50c
     }

 > croppen geht denke ich nicht zusammen mit min/max-Werten (scheint mir
 > logisch,
 > denn du sagst ja 2 gegenläufige Dinge auf einmal).

Wenn ich das Richtig verstanden habe, wird in meiner Version ein
entweder/oder benutzt falls das Bild mal kleiner sein sollte. Und damit
dann die Proportionen noch stimme schneide ich dann aus der Mitte den
Bildbereich aus.

Grüße

Martin