[TYPO3-german] tt_news Bilder mit fester Größe, keine Skalierung (crop) möglich

Nils Hodyas n.hodyas at billiton.de
Thu Apr 23 09:24:47 CEST 2009

Martin Ebeling schrieb:
> Hallo,
>
> leider hilft mir das Handuch zu tt_news auch nicht weiter.
>
> auf einer Seite möchte ich am rechten Rand die News einbinden, das
> funktioniert auch. Leider werden Bilder nicht wirklich skaliert.
>
> --> displayLatest.image.file.minW = 160
> funktioniert, allerdings ist das Bild eben "nur" skaliert.
>
> Ich möchte aus jedem Bild nur einen Ausschnitt mit 160px in der Breite
> 50 px in der Höhe.
>
> Laut Handuch kann man die image-Tags benutzen. Width erreicht aber
> leider keine Änderungen. Auch c macht keine Änderungen.

> [...]

Hallo Martin,

ich hatte ähnliche Probleme. Es funktionierte dann endlich, als ich das
image-Objekt erstmal leerte, bevor ich es neu zusammensetze:
[...]
	displayLatest {
             image {
                 file >
                 file {
                     width = 207c
                     height = 128c
                 }
             }
         }

[...]

croppen geht denke ich nicht zusammen mit min/max-Werten (scheint mir logisch,
denn du sagst ja 2 gegenläufige Dinge auf einmal).

Hoffe, das hilft.

Beste Grüße zurück, Nils

--

Nils Hodyas
billiton internet services GmbH

direct phone: 0271/30386-43  direct mail: n.hodyas at billiton.de
Pfarrwaldstr. 24, 57234 Wilnsdorf, Amtsgericht Siegen HRB 5302
web: http://www.billiton.de   Geschäftsführer: Patrick Schulte