[TYPO3-german] tt_news Bilder mit fester Größe, keine Skalierung (crop) möglich

Martin Ebeling typo3 at ebeling-IT.de
Wed Apr 22 23:07:21 CEST 2009

Hallo,

leider hilft mir das Handuch zu tt_news auch nicht weiter.

auf einer Seite möchte ich am rechten Rand die News einbinden, das
funktioniert auch. Leider werden Bilder nicht wirklich skaliert.

--> displayLatest.image.file.minW = 160
funktioniert, allerdings ist das Bild eben "nur" skaliert.

Ich möchte aus jedem Bild nur einen Ausschnitt mit 160px in der Breite
50 px in der Höhe.

Laut Handuch kann man die image-Tags benutzen. Width erreicht aber
leider keine Änderungen. Auch c macht keine Änderungen.

Das ist mein bisheriger news-Code, mit noch weiteren evtl wieder
auskommentierten oder umgebauten Code.

temp.news = COA
temp.news {
   10 < plugin.tt_news
   10 {
     templateFile = fileadmin/template/news/news_p1.html
     categoryMode = 1
     categorySelection = 9, 10
     #templateFile =
     pid_list >