[TYPO3-german] Übersicht über alle css-styled-content Elemente?

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Apr 21 14:54:02 CEST 2009

Gerhard Mehsel schrieb:
> Hallo,
>
> gibt es eine Übersicht, wo alle CSS Klassen die Typo3 /
> css-styled-content verwendet, aufgelistet sind?
>
> Ich möchte mir eine "Template"-CSS Datei erstellen, in der ALLE CSS
> Klassen erschlagen werden, damit ich in zukünftigen Projekten von
> vornherein alle CSS Klassen in einem Rutsch an die Anforderungen des
> Projekts anpassen kann ohne zB. den csc-frame-frame5 zu vergessen.
>

> Momentan können meine Benutzer zB alle Überschriften im Backend
> auswählen. Ich definiere aber das CSS nur für Überschrift 1 und 2, da
> [...]

Hi Gerd,
ich denke alle csc-classen sollten eigendlich in der CSS datei sein die
css_styled_content einbindet.

ich denke jedoch das es wenig sinn macht zu versuchen alles zu
überschreiben. du solltest dir im rahmen deiner projekte einfach ein
paaar grundsätzliche TS-Template TS-Config abschnitte machen.

wenn du z.b üblicher weise nur h1 + h2 verwendest. kannst du im
TS-config die anderen ausbleden und genau diese änderung in dein basis
css schreiben damit du daran denkst das auszufüllen.

da jeder aber anders arbeitet. ich persönlich gebe meinen redakteuren
gerne h1 bis h3 bei manchen projekten solls aber gar keine h1 geben. die
aus dem seitentitel generiert wird....

gibt es für dich wohl keinen passenden grundstock auf den du zurück
greifen kannst.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin