[TYPO3-german] Image cropping Problem -> benötige Hilfe

Thomas Kieslich thomaskieslich at gmx.net
Thu Apr 16 21:07:36 CEST 2009

Am Thu, 16 Apr 2009 20:37:33 +0200 schrieb marcelin:

> Hallo Community,
>
> hab aktuell ein Problem mit dem cropping von Bildern in Typo3. Habe eine
> Extension, in welcher Bilder rechteckig dargestellt werden,
> die Bilder sollen 288px(breit) und 188px(hoch) sein.
> Mein TS dafür sieht wie folgt aus:
>
> imageColumn {
>           file.width = 282
>           file.height = 188c
> }
>
> In der Extension verwende ich dann einfach:
>
> $imageConf = $conf;
> $imageConf["file"] = $this->uploadPath.$imageFile;
> $img = $this->cObj->IMAGE($imageConf);

> [...]

Hallo
Ich arbeite gerade an einer Extension für sowas. Mit maxW und maxH werden
die Ergebnisse besser. Allerdings streikt die Variante mit dem c hinter den
Zahlen bei Werten über 115.
z.B.
file.minW = 94
file.minH = 94
file.maxW = 94
file.maxH = 94

mit diesen Einstellungen könnte es aber gehen.

Gruß Thomas