[TYPO3-german] tt_products Problem mit Seiten und Overview

ReneŽ Kockisch kockiren at tu-cottbus.de
Thu Apr 16 20:42:05 CEST 2009

Hallo Liste,

ich verzweifel gerade mit tt_products. Ich hab einen kleinen Shop gebaut
der folgende Struktur hat:

shop (seite) pid:2
   - artikel (folder)
   - singlItem (seite) pid:1
   - auftragsstatus (seite)
   - bestaetigung (seite)
   - kasse (seite)
   - warenkorb (seite) pid:3

Auf der Seite: "Shop" hab ich folgendes kleines TS:
lib.latestNews = COA_INT
lib.latestNews.10 < plugin.tt_products
lib.latestNews.10 {
     code >
     code = OVERVIEW
}
lib.latestNews.20 >

plugin.tt_products.orderEmail_from = info at domain.tld
plugin.tt_products.orderEmail_fromName = Onlineshop
plugin.tt_products.AGBattachment = fileadmin/media/pdf/AGB.pdf
plugin.tt_products.requiredInfoFields =
name,address,zip,city,country,email,telephone
plugin.tt_products.orderNumberPrefix = xyz123
plugin.tt_products.NoSingleViewOnList = 1
plugin.tt_products.PIDitemDisplay = 1
plugin.tt_products.PIDlistDisplay = 2
plugin.tt_products.PIDbasket = 3

Soweit so gut, wenn ich nun auf einer Seite einen Artikel einfüge seh
ich diesen auch in der Overview in lib.latestNews. Wenn ich nun auf die
Detailseite klicke dann wird mir der Warenkorbinhalt immernoch in der
Overwie angezeigt, wenn ich nun jedoch die Anzahl in der Detailansicht
ändere dann zurück auf die Listansicht klicke übernimmt er die Änderung
nicht. Leere ich aber zwischendurch (nach klicken auf Detailansicht und
vor ändern der Menge) so übernimmt er auch diese Änderung bei klick auf
die Listansicht. Beim wiederholten versuch (dieselbe Session jedoch ohne
leeren des Caches) funktioniert es wieder nicht.

Kann mir jemand nen Tipp geben was da falsch läuft oder ob es sich evtl.
um einen Bug handelt????

Gruß
René