[TYPO3-german] Mal wieder Umlaute (Absatz verschwindet, nicht das bekannte ?)

Henrik Ziegenhain mail at h3nn3s.info
Thu Apr 16 15:03:40 CEST 2009

Die Sicherung hab ich über das DB-Backup Tool des Providers gemacht.
Das ist identisch mit dem, was ich auf der Kommandozeile anlegen würde.

Die Umlaute standen samt Absatz etc. alle noch korrekt ind er DB drin,
wurden mir im Editor auch richtig angezeigt. Nur eben im FE ists
komplett rausgeflogen. Die ganze Experimentiererei mit
config.renderCharset, config.metaCharset etc. hat keine Änderung
gebracht. Wie gesagt, mittlerweile scheint es zu laufen.

Das mit den unterschiedlichen mySQL Versionen, Zeichensätzen und
Kollationen sind für mich ein paar potentielle Fehlerquellen zu viel um
das alles zu verstehen. Zumal die Literatur dazu im Web auch nicht immer
  gleicher Meinung ist :-)

MfG
Henrik