[TYPO3-german] Mal wieder Umlaute (Absatz verschwindet, nicht das bekannte ?)

Henrik Ziegenhain mail at h3nn3s.info
Thu Apr 16 14:38:53 CEST 2009

Hallo Marc,

es handelt sich nicht um einen Umzug im eigentlichen Sinne. Die Website
wurde lediglich gespiegelt (TYPO3 + DB) um einen reibungslosen Übergang
zu gewährleisten.

Woran das Problem jetzt lag kann ich nicht sagen. habe das mit der
"Brechhammermethode" gelöst :-)

FE + BE auf utf-8 umgestellt und siehe da: Die berühmten Fragezeichen.
Die Extension convert2utf8 installiert und ausgeführt und jetzt passt
es. Vielleicht nicht schön, aber es funktioniert.

Komischerweise trat das Problem erst nach dem Update auf 4.2 auf. Und
noch viel komischer ist die Umstand, dass ganze Absätze verschwunden
sind und nicht wie sonst bei Umzügen die Fragezeichen kamen.

Trotzdem mein Dank an alle.

Henrik