[TYPO3-german] Mal wieder Umlaute (Absatz verschwindet, nicht das bekannte ?)

Marc Richter richter_marc at gmx.net
Thu Apr 16 13:58:08 CEST 2009

Hi Henrik,

Was genau heisst "DB Umzug"? Du beschreibst eine TYPO3 Aktualisierung. Zieht die DB auf dem selben DB Server oder auf einen anderen um, oder behaltet ihr die bisherige DB bei?

Wir haben die Erfahrung gemacht, das unsere Umlautprobleme in erster Linie durch falsche Kollationen der DBs entstehen.

Bitte beschreib mal genauer was ihr mit der DB tut.

LG
Marc