[TYPO3-german] cooluri erzeugt Fehler bei Aufruf Domain ohne Unterseit

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Thu Apr 16 00:49:43 CEST 2009

Ich antworte mir mal selbst, falls später nochmal jemand das Problem hat.

Martin Schoenbeck schrieb:

> Irgendjemand eine Idee, was ich übersehen habe? Grundsätzlich wird's ja
> wohl funktionieren, die Beispielseiten, die Andreas in seinem Tutorial
> angibt, funktionieren da ja einwandfrei.

Es scheint so zu sein, daß durch eine neue Codierung vor dem Umsetzen der
Parameter erst noch überprüft werden muß, ob überhaupt Parameter da sind.
Jedenfalls ist in 1.0.16 gegenüber 1.0.15 eine Zeile neu, die abprüft, ob
der Parameterstring evtl. nur noch die Site-Root enthält:

bei Zeile 69 in class.tx_cooluri.php:

>    // check if the only param is the same as the TYPO3 site root
>    if ($paramsinurl == substr(PATH_site, strlen($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']))) return;

Das greift natürlich wenn der Path
   docroot/hugo/t3root/ ist, die docroot eben docroot/ und in $paramsinrul
eben hugo/t3root/ steht. Ist die TYPO3-root aber eben direkt im docroot,
dann steht in $paramsinurl nur / und das ist dann eben nicht gleich.

Ich habe bei mir jetzt
    if ($paramsinurl == '/') return;

hinzugefügt. Damit tut's. Und Jan eine Mail mit der Information geschickt.

Gruß Martin