[TYPO3-german] ldap eu_ldap

Daniel Klopfer dklopfer at jobox.de
Wed Apr 8 13:52:31 CEST 2009

"Hans Peter Maier" <istbanane at googlemail.com> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1239115491.6052.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hallo @alle,
>

> Kann ich das mit der Extension eu_ldap machen? Wenn ich das richtig sehe
> werden hier die ganzen User importiert. Wie läuft das dann mit der
> Rechtevergabe ab?

Hallo Hans Peter,
ich habe auch die eu_ldap installiert.
Diese importiert alle User (und Gruppen) aus dem ADS als fe-user (und
fe-Gruppen).
Eine weitere Extension "simulatebe" simuliert dann für jeden fe-User einen
be-User,
dazu wird in der fe-user -verwaltung ein weiteres Feld angelegt (zugehöriger
be-user).
Das kann auch nur ein einziger be-user sein, je nach den benötigten Rechten.

Das sollte dir eigentlich weiterhelfen...

Ich bin noch einen Schritt weitergegangen und mache eine automatische
Anmeldung
mittels sso. Funktioniert aber nur mit IE und Apache-Modifikation.

Gruß
Daniel