[TYPO3-german] HMENU - Getrennte Ebenen

S.Korth s.korth at dms-arts.com
Wed Apr 8 01:06:15 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich versuche mich jetzt schon seit zwei Tagen an der simplen
Aufgabenstellung ein HMENU zu erstellen welches drei Ebenen besitzt.

Auf der Webseite selbst sind es drei voneinander GETRENNTE unsortierte
Listen. Das Problem ist nur, das ich es nicht "gebacken" bekomme den
html code so zu trennen, dass ich die folgenden drei getrennten Zustände
bekomme.

<ul>
<li>...</li>
<li>...</li>
<li>...</li>
</ul>

<ul>
<li>...</li>
<li>...</li>
<li>...</li>
</ul>

<ul>
<li>...</li>
<li>...</li>
<li>...</li>
</ul>

Wenn ich jetzt mit TMENU arbeite, z.b so wie unten gezeigt, funzt das
nicht, da die Listen verschachtelt werden (was ja nicht passieren soll).
Ich möchte aber auf diese angenehme Schreibweise des TS Codes nicht
verzichten. Gibt es da ein Lösung ???

   mainNavigation = HMENU
   mainNavigation {
      entryLevel = 1
      1 = TMENU
      1 {
         wrap = <ul>|</ul>
         NO = 1
         NO.linkWrap = <li>|</li>
         ACT = 1
         ACT.linkWrap = <li class="activLink">|</li>
      }

      2 = TMENU
      2 {
         wrap = <ul class="subMenu">|</ul>
         NO = 1
         NO.linkWrap = <li>|</li>
         ACT = 1
         ACT.linkWrap = <li class="activLink">|</li>
      }

      3 = TMENU
      3 {
[...]

Gruß,