[TYPO3-german] Menu aus select-Abfrage

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Fri Apr 3 00:48:59 CEST 2009

Hi ReneŽ,

> Hier der Code für Menüebene 2
>
> 2 = TMENU
>    2{
>      NO {
>        stdWrap.cObject = CONTENT
>        stdWrap.cObject{
>          table = user_subcategories
>          select.pidInList = 4
>          select.pidInList.field = id_category
>          select.max = 10
>          renderObj = TEXT
>          renderObj{
>            field = subcat_name
>            wrap = <li>|</li>
>          }

mir fällt es leider immer noch zu schwer dir zu folgen, da ich zu viele Widersprüche in deiner
Beschreibung entdecke. Vielleicht kappierts ja jemand anders. Ich gebe an dieser Stelle auf, wollte
aber noch sagen, dass du ja im Prinzip alle Werkzeuge zur Hand hast. Vielleicht kannst du nochmal
probieren etwas logischer heranzugehen. pidInList überschreibst du z.B. oben. "pid" steht ja auch
für page ID, du hast aber keine content elemente auf der Seite, du benutzt die Seite ja nur als
Kategorie. Versuch mal einfach nur alle Elemente aus deiner Tabelle abzugreifen, welche du haben
möchtest. Vielleicht hilft dir ja diese Seite http://wiki.typo3.org/De:ts45min und die TSref.

--
Andreas